Transkription Charlie Rouse "There will never be another you"
Link: http://mcblogs.craalse.de/skufiles/2012/jan/There_Will_Never_Be_Another_You.pdf
Damit keiner behaupten kann, ich hätte meinen Weihnachtsurlaub mal wieder nur im Schwimmbecken verbracht (was aber eigentlich schon stimmt)...
Hier ist eine Transkription, die ich zwischen den Jahren gemacht habe und zwar vom Tenorsax-Solo von Charlie Rouse (einem weitgehend unterschätzten Tenoristen der Hard-Bop-Schule) über "There will never be another you". Die Platte von der das ist, ist die Smithville von Louis Smith, aufgenommen für Blue Note Records im Jahr 1958. Die Platte an sich ist eigentlich ziemlich konventionell und langweilig, wäre da nicht diese herausragende Aufnahme von "There will never be another you", sowieso eine meiner Lieblingsnummern. Vielleicht schreibe ich das Trompetensolo von Louis Smith auch noch raus, es wäre auf jeden Fall eine Transkription wert.
Wenn man nicht in Deutschland wohnt, oder über einen Proxy seine IP-Adresse verschleiern kann, dann kann man sich die Aufnahme über folgenden YouTube-Link anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=4yJ95knlpCE
Leider macht sich die GEMA da in mir wieder einen Feind fürs Leben.
Bei der Aufnahme spielt jeder Solist 2 Chorusse, wobei der zweite einen Ganzton höher ist als der erste. Am Ende des zweiten Chorusses wird dann wieder zur Originaltonart zurückmoduliert.