Problemfeld Fußball
October 27th, 2005Abstrakt: Möglichkeiten zur passiven sportlichen Betätigung unter Berücksichtigung der Nichtexistenz eines Bewegtbildempfängers
Zustandsanalyse:
- den SKU nerven
- den BBE nerven
- ins Stadion gehen
- Sonstiges
1. den Stef nerven....
a) Verpflegung
Erdnüsse, Schweizer Stöckli (nur die Sesam die sind echt Klasse), Flips
Baisinger Teufels Bock oder AKW
b)Technik..
Bildqualität Hmmmm - Ok ...könnte schon besser sein ist halt ne alte TV Karte (gottseidank kommen bei nem Fussballspiel keine Laufschriften:) )
Ton: OK Aktivboxen vom Rechner
c)Umfeld:
Sitzgelegenheit: Ok
Temperatur: meist gut (im Sommer Dampf:) )
2. den Benny nerven
a) Verpflegung
eher süsses Zeugs
nur antialk Getränke!!!
b)Technik..
Bildqualität: Hm-Ok ...(alter Fernseher je nach Wetterlage etwas grün, rot oder blass:) )
Ton: HMMMM... alter Fernseher halt
c)Umfeld:
Sitzgelegenheit: Gut... Sofa
Temperatur: immer zu warm...
3.Ab ins Stadion
A) Verpfelgung
alles möglich allerdings Kostenintensiv
Getränke im Stadion nur Antialk!!
b)Technik..
Bildqualität zur Zeit eher schlecht da man bei dem gekicke des VFBs nur die Augen schliessen kann!
Ton: mies... aber egal.. für VFB 1 ....Gegner NULL reichts
C)Umfeld:
Sitzgelegenheit: ok
Temperatur:je nach Jahreszeit ...eher zu kalt:-)
Sonstiges:
Vor ca 2 Wochen hab ich die absolute alternative hinsichtlich meiner mangelden passiven sportlichen Betätigung gefunden. Des Rätsels Lösung lag im Osten genauer in China, hier hat sich nämlich ein Senderkonsortium die Rechte an der Bundesliga, an der Seria A und an der Champions League gesichert... tja das genau löst noch nicht mein Problem aber die Jungs haben auch noch einen Webcast auf Peer to Peer Basis!!!!!
Man lade sich einen nicht näher spezifizierten P2P Client herunter und schwub die wup nachdem das ganze Ding auf englische Bedienung umgestellt ist, ein Sender ausgewählt ist, n paar Sandkörner ihre potentielle Energie zuerst in kinetische Energie dann in Wärme umgewandelt haben, meldet sich der Media Player mit Buffering.. und legt irgendwann auch mit nem Bild los...
Bildqualität ist ganz Ok.. der Ton ist auch OK allerdings ist mein Chinesisch doch etwas eingerostet. Wichtige Sender sind CCTV5 und alle anderen Sender die irgendwas mit Sport im Namen haben.
Heute zum Beispiel war italienische Serie A Spieltag, da kam auf 3 verschiedenen Sendern jeweils ein anderes Spiel. Ausserdem bringen die auch NBA, Tennis und allen möglichen anderen Schnick Schnack.
Da aber im Rudel schauen doch mehr Spass macht werd ich wohl immer wieder bei meiner Nachbarschaft oder im Stadion aufschlagen!
Ebirasalood die 2.
September 26th, 2005Da es sich bei Aussprache schlicht um "technische" Details
handelt haben wir letzte Woche kurzerhand TAs (Technical Advisor) zum Thema
EBIRASALOOD befragt !!!
Die entstandenen Ergebnisse dieser Kurzbefragung nach der Wahl
möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich weiss nicht was soll es bedeuten die erste
Ich weiss nicht was soll es bedeuten die zweite
Ebirasalood .....Was soll das??
September 20th, 2005Dieser Blog hat sich zur Aufgabe gesetzt die innermissioncontrolischen Vorgänge in die Breite zu tragen:)!
Wie sich in diversen Feldstudien mit Praktikanten allerdings erwiesen hat(und die stammten keineswegs alle aus Indien:)), exisitiert selbst im Süddeutschen Sprachraum ein eklatanter Mangel an Wortschatz, um Gesprächen in MC zu folgen... (Kann ein Mangel überhaupt existieren...das schreit nach einem Blogeintrag:-))
Um also alle auf des "Pudels Kern" (wollte schon imner mal aus Faust zitieren) zu bringen, ist es nötig die gesammte Leserschaft mit einem ausreichenden Vokabular an Fachbegriffen auszustatten. Neudeutsch bzw. getreu dem Entwicklungsprozess einer nicht näher genannten Arbeitnehmerbeschäftigungseinrichtungen nennt man sowas Glossar und Domainwalkthrough.
Naja und eben dieser Glossar und Domainwalkthrough wird sich so nach und nach hoffentlich unter der Kategorie EBIRASALOOD einfinden.
Ach ja, die in MC verwendeten Fachbegriffe entstammen meist der hohenlohischen Sprachfamilie.
Somit könnt ihr alle schon mal Üben...