Inci beim Fußballkucken

Hier ist Inci beim Fußballkucken. Ich finde, sie hätte sich dafür nicht so aufbrezeln müssen... more »

"Hacking" the Starteam Client

Bei Starteam hat mich in dem Client schon immer aufgeregt, daß man einen "Compare Contents" (anderswo auch "Diff" genannt) immer nur über die Maus machen kann, sei es mit einem Klick auf einen Toolbarbutton oder mit einem Kontextmenüitem… more »

64 bit Windows - Teil 4

Bevor jemand auf die Idee kommt, daß die Serie über 64-bit Windows schon beendet ist, geht's nun weiter. Wir wissen bereits, daß die einzige Hardwareplattform für x64, die mittelfristig weitere Verbreitung finden wird, die AMD64/EM6… more »

Ebirasalood die 2.

Da es sich bei Aussprache schlicht um "technische" Details handelt haben wir letzte Woche kurzerhand TAs (Technical Advisor) zum Thema EBIRASALOOD befragt !!! Die entstandenen Ergebnisse dieser Kurzbefragung nach der Wahl möchte ich euch nat&u… more »

Herzige Bilder von KIH

Diese Bilder sollten IMHO einer breiteren Öffentlichkeit nicht mehr länger vorenthalten werden: ...und auch das ist lustich: more »

Krass! Stell Dir vor Dirkie bloggt und keiner kriegt's mit!

Mannomann, Der Dirkie und sein Blog war ganz offensichtlich der erste aus der Entwicklerriege von επτ€σ, nicht die schmutzigen alten Männer aus Mission Control. Und nein, wir haben uns nicht abgesprochen! more »

Saavik - Meine eigene x64 Box

Und ein weiterer kleiner Einschub, bevor es mit der großen 64-bit Windows Reihe weitergeht, aber diesmal thematisch eigentlich ganz passend. Besucher in Mission Control haben gesehen, daß bei mir zwei Maschinen am Platz stehen. Eine davon… more »

Was zur Hölle ist strsafe.h?

Jetzt mal ein kleines Intermezzo in der 64-bit Serie: Heute wurde ich von einem Kollegen darauf hingewiesen, daß mein Code bei ihm nicht buildet, weil eine Datei strsafe.h nicht gefunden werden kann. Es stellte sich im weiteren Zweierlei heraus. Zum e… more »

64 bit Windows - Teil 3

So, wir wissen nun nicht nur über das Schisma zwischen AMD64 und IA64 was den Bau von Prozessoren angeht, sondern wir wissen auch, daß es in Form des W2K3 Server SP1 PlatSDK auch frei erhältlich geeignete Entwicklungstools gibt, mit denen man zumindest m… more »

64 bit Windows - Teil 2

So, nun wissen wir also, wie es dazu kam, daß es zwei 64-bit Versionen von Windows gibt, wovon aber nur die x64 Editionen wirklich relevant sind. Heute will ich etwas über Entwicklungsplattformen für die Windows x64 Editions erzählen, denn das ist ja für… more »

64 bit Windows - Teil 1

Irgendwie habe ich in Mission Control bei bestimmten Themen immer wieder den Eindruck, als müßte ich Dinge doppelt und dreifach erklären, weil immer wieder verschiedene Leute vorbeischauen, aber alle dieselben Fragen stellen. Und 64 bit Windows ist so ei… more »

Ebirasalood .....Was soll das??

Dieser Blog hat sich zur Aufgabe gesetzt die innermissioncontrolischen Vorgänge in die Breite zu tragen:)! Wie sich in diversen Feldstudien mit Praktikanten allerdings erwiesen hat(und die stammten keineswegs alle aus Indien:)), exisitiert selbst im… more »

Funny Code - Die Auflösung des Rätsels

Letzte Woche habe ich in einer Email aufgefordert, die Fehler in folgendem Codeabschnitt zu finden: CString GetComputerName () { static CString szComputerName; if (szComputerName.IsEmpty()) { DWORD dwDataSize = MAX_PATH; ::GetC… more »

Wie spricht man eigentlich "Pracujemy nad rewoluja. Przylaczysz sie?" ?

Eine immerwiederkehrende Frage von Besuchern in επτ€σ Mission Control. Hier ist die schnelle Antwort und hier ist die etwas langsamere Antwort more »
Free Blog Themes and Free Blog Templates