Jo is' denn heut' scho' Weihnachten?

Tadaaaa, bei mir war heute schon der Weihnachtsmann, mein höchsteigenes VS2005 ist da, zusammen mit einer Systembuilder-Version von XP x64 Edition: Happy Holidays! more »

Quickies: Soundbytes from Mission Control

Das hier ist mein treuer, braver Depp-uty beim Erklären eines Rhythmus' für Kopfschüttlermusik. Kein Wunder swingt das nicht. Und hier haben wir SBryant nachdem ich ihn die Wunder von weak external linking nähergebracht habe. Keine Ahnung was "U rawk" be… more »

Wir-freuen-uns-auf-den-Nikolaus-Party in Mission Control

Heute war es sehr anstrengend auf Arbeit und deswegen hat Mission Control sich und seine stetig wachsende Anzahl an Sympathisanten mit einer kleinen spontanen Glühwein-After-Work-Party belohnt. Und hier sind die Bilder aus dem festlich-vorweihnachtlich g… more »

Die Antwort auf die Frage "Warum hat CWnd keine virtual functions für Windows Messages?"

Um auf die Antwort auf diese Frage zu kommen, muß man historisch schon etwas bewandert sein. So muß man wissen, daß die ersten Versionen der MFC natürlich nicht für Win32 geschrieben waren sondern für Win16, also für dasjenige Programmiermodell, das die… more »

Abhängigkeiten von PE Binaries grafisch darstellen

Letzte Woche habe ich beschrieben, wie man aus .dsw-Dateien die Projektabhängigleiten grafisch darstellen kann. Der Code für dieses kleine Projekt kann aber nur die Abhängigkeiten eines Projekts darstellen, wie von den Entwicklern einmal so festgelegt wu… more »
Free Blog Themes and Free Blog Templates